Über uns

Green Pitch Gaming wurde im Februar 2020 in Heidelberg gegründet. Vorausgegangen war die Entwicklung des Indie-Fußballmanagers Player’s Eleven, der Anfang 2020 bei Steam veröffentlicht wurde.

Bis zum November 2021 erschienen mehrere Updates, bis mit dem Patch 1.12 die finale Version fertiggestellt wurde. Einige Dinge haben es nie ins Spiel geschafft, etwa ein Nationalmannschaftsmodus, das Spielen außerhalb Europas oder Pressegespräche.

Das Potential ist also noch lange nicht ausgereizt, und deswegen haben wir uns entschlossen, den zweiten Teil des Spiels zu programmieren – nun unter dem Namen StartelfWeitere Mitstreiter konnten für das nun größere Projekt gewonnen werden und die Grundstruktur wurde entworfen.

Unsere Seite und das Gesamtprojekt befinden sich noch im Aufbau, werden aber in den nächsten Monaten mit weiteren Inhalten gefüllt.